Helene Kratky

Helene Kratky

ESK-Freiwilligeneinsatz 2019/20 in Madrid (Spanien)

Wien/Niederösterreich

Hallo, ich bin Helene, 21 Jahre alt und studiere Deutsche Philologie an der Uni Wien. Ich habe 2019/20 meinen ESC in Madrid in einem Waldorfkindergarten gemacht, was mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und bin seit November 2020 als EuroPeer tätig. Mir gefällt der Gedanke an einer Vernetzung über Grenzen hinweg, ich bin gerne im Austausch mit Menschen und versuche meine Motivation in der Welt zu verbreiten.

Meine Schwerpunkte:

  • Workshops für Schulen
  • Vorträge über eigene Programmerfahrung
  • Infoveranstaltungen
  • Workshops mit Kindern
  • Internationale Veranstaltungen

Ich bin EuroPeer geworden, weil ich den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl über die eigenen Landesgrenzen hinaus unglaublich schön finde. Ich möchte dieses Gefühl an andere weitergeben.

Um unsere EuroPeers für Vorträge, Workshops & Co einzuladen,
melden Sie sich bei unserer EuroPeers-Koordinatorin Anja Frohner (anja.frohner@oead.at).