Lina Zimmermann

EFD-Freiwilligeneinsatz 2018 in Bucharest (Rumänien)

Wien

Ich bin 22 Jahre alt, studiere Zoologie an der Uni Wien und bin ein sehr naturliebender Mensch. Ich setze mich gerne für Themen ein, die mich bewegen, zB Feminismus, ein interkulturelles Europa etc. Zusätzlich bin ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte durch eigene Recherchen den ESK zu finden und will meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen und andere motivieren auch dabei zu sein.

 

Meine Schwerpunkte:

– Workshops für Schulen oder Universtitäten zusammenstellen und halten
– Vorträgen über eigene Programmerfahrung bei Messen und anderen Veranstaltungen

 

Weil ich anderen jungen Menschen den Weg zu einem ESK-Freiwilligeneinsatz und auch zu anderen Projekten vereinfachen will, und ihnen zeigen will, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich glaube auch, dass viel mehr Leute diese Möglichkeit in Anspruch nehmen würden, wenn sie wüssten, dass sie existiert.

Um unsere EuroPeers für Vorträge, Workshops & Co einzuladen,
melden Sie sich bei unserer EuroPeers-Koordinatorin Anja Frohner (anja.frohner@oead.at).