Simon Schmid

Simon Schmid

ESK-Freiwilligeneinsatz 2019/20 in Ylivieska (Finnland)

Wien/Vorarlberg

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Vorarlberg und studiere Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften in Wien. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, Joggen, treffe Freunde und liebe es zu Kochen. Dabei diskutiere ich auch gerne über alle möglichen Themen und interessiere mich sehr für das Weltgeschehen.

 

Meine Schwerpunkte:

– Workshops für Schulen
– Vorträgen über eigene Programmerfahrung
– Infoveranstaltungen

 

Gerade durch den ESK habe ich gelernt, wie viele unterschiedliche Kulturen es innerhalb Europas gibt und wie viel die EU für uns vereinfacht hat, was wir jungen Menschen oft als alltäglich annehmen, aber auch wo es noch Probleme gibt. Dafür bin ich unglaublich dankbar und möchte, dass diese Möglichkeit des ESKs so viele junge Menschen wie möglich, in Anspruch nehmen.

Um unsere EuroPeers für Vorträge, Workshops & Co einzuladen,
melden Sie sich bei unserer EuroPeers-Koordinatorin Anja Frohner (anja.frohner@oead.at).