fbpx
Freiwilligenbericht: Fast 40% der österreichischen Freiwilligen über uns verschickt!

Freiwilligenbericht: Fast 40% der österreichischen Freiwilligen über uns verschickt!

Der Weltwegweiser-Freiwilligenbericht ist da! Fast 500 österreichische Freiwillige haben sich 2018 über 600.000 Stunden im Ausland engagiert! Fast 40% davon wurden über ein vom IZ als Nationalagentur verwaltetes EU-Programm unterstützt (Europäisches Solidaritätskorps bzw. Vorgängerprogramm EFD in Erasmus+ Jugend in Aktion). Fast 25 % der Freiwilligen im Europäischen Solidaritätskorps engagierten sich in einem Projekt in Großbritannien, weitere Trendländer waren Spanien, Dänemark, Deutschland und Litauen.

Der Bericht zeigt die neuesten Trends: Mehr Engagement, aber auch kürzere Einsätze, die beliebtesten Einsatzländer und vieles mehr …

Hier geht’s zum Freiwilligenbericht: https://bit.ly/2ZwyrkW