Service

Einen Antrag zu schreiben, stellen sich viele ganz schön kompliziert vor. Aber keine Sorge, es gibt eine Menge Hilfsmittel: regionale Beratungsstellen, eine Download-Sammlung, FAQs und wichtige Links.

💬 Lass dich beraten!

Regionale Beratungsstellen zum ESK

Ob unverbindliche Erstinformation, Hilfe bei der Antragsstellen oder knifflige Details – unsere Regionalstellen stehen dir zur Seite! Sie informieren dich über das Programm, beantworten deine Fragen und geben dir wertvolle Tipps. Also einfach mal anrufen oder vorbeischauen bei der Beratungsstelle in deiner Nähe!

Regionalstelle finden
Regionale Beratung
Alle Infoblätter, Dokumente und Unterlagen zum Herunterladen

📕 Downloads & Links

Alle Infoblätter, Dokumente und Unterlagen zum Herunterladen

Allgemeinen Infos zum ESK, Programmhandbuch und Anleitungen bis hin zu nützlichen Vorlagen – das alles findest du in unserer Download-Sektion. Auch nützliche Links haben wir dort für dich gesammelt.

zu den Downloads

FAQs

Die am häufigsten gestellten Fragen – und die Antworten dazu!

Irgendwie wollen ja doch alle das Gleiche wissen – zumindest meistens! Einige Fragen hören wir immer wieder. Um dir die Mühe zu sparen, selbst nachzufragen (und uns die Mühe, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten) liefern wir in unserer FAQ-Sektion gleich die passenden Antworten dazu.

Handycover Ask More
Wand Graffiti GOOD

💡 Beispielprojekte

Inspiration für dich!

Wie kann denn nun so ein Projekt im ESK konkret aussehen? Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, haben wir hier einige tolle Beispielprojekte für euch zusammengestellt.

zu den Beispielprojekten

📺 Webinare

Wir haben Webinare zu den Themen “Qualitätslabel für Antragstellende” und “Entwickle dein lokales Solidaritätsprojekt” mitgeschnitten, um sie euch dauerhaft als Informationskanal zur Verfügung zu stellen.

Bild von einem Webinar
Stern

🙌 Europeers

Junge Menschen teilen ihre Erfahrungen aus den EU-Programmen

EuroPeers sind junge Menschen, die in den EU-Programmen „Europäisches Solidaritätskorps“ oder „Erasmus+ Jugend“ aktiv waren und ihre Erfahrungen an andere junge Menschen weitergeben möchten.

zu den Europeers