Am 14.10.2023 hat das österreichische Alumni Netzwerk der EuroPeers eine Wanderung auf den Kahlenberg veranstaltet. Vertreten waren Freiwillige, die gerade ihren ESK in Österreich absolvieren, Vertreter*innen des DiscoverEU, weitere EuroPeers (ein EuroPeer ist sogar extra aus Rumänien angereist, um bei der Wanderung dabei sein zu können) und interessierte junge Menschen, die mehr über Freiwilligenprogramme erfahren wollen. Es gab die Möglichkeit entweder auf den Kahlenberg hinaufzuwandern oder mit dem Bus hinaufzufahren. Oben haben sich die beiden Gruppen getroffen und sind gemeinsam durch die Weingärten nach Nussdorf spaziert. Am Weg bergab gab es eine große Pause, während der die Teilnehmenden untereinander Snacks und Getränke geteilt haben, die sie persönlich mit einem Land in Europa verbinden. Daneben fand ein Quiz zum Thema EuroPeers und Erasmus+ statt, sowie eine Vorstellung der Personen und ihrer Motivation dabei zu sein. Zum Abschluss ging es für diejenigen, die noch Zeit und Lust hatten, zu einem traditionellen Heurigen in Nussdorf, wo sich einige durch die österreichische Speisekarte probiert haben. Zusammenfassend war es ein voller Erfolg und hat mit weit über 30 Teilnehmenden alle Erwartungen übertroffen.

Eindrücke findest du auf dem EuroPeers Instagram Kanal.