Zeig dein Projekt

DEOR – Dissemination and Exploitation of Results

Damit auch Menschen erfahren, was für eine tolle Arbeit du in deinem Projekt machst, ist es wichtig, dass du das Projekt bewusst sichtbar machst und die Ergebnisse verbreitet. In den EU-Jugendprogrammen wird das DEOR genannt und ist eine Anforderung für geförderte Projekte. Das kann zum Beispiel ein Artikel in einer regionalen Zeitung sein oder Kommunikation in einem Newsletter und auf Social Media.

Demnächst bieten wir dazu ausführliche Tipps & Informationen in einer Art Onlinekurs an – bis der fertig ist, verweisen wir dich aber noch auf die DEOR-Broschüre und Infoseite aus unserem Partnerprogramm „Erasmus+ Jugend in Aktion“. Die erklären schon einmal die wichtigsten Grundsätze und enthalten ein paar Tipps & Vorlagen – die meisten davon betreffen auch das ESK.

branden-harvey-rqIfy1UyIzE-unsplash