Dave Kock ist Österreichs neuer Botschafter für das Europäische Solidaritätskorps 2022. Im Rahmen der Festveranstaltung zu 30/35 Jahre Erasmus+ wurden die neuen EU-Programmbotschafter/innen vom OeAD ausgezeichnet und für ihr Engagement geehrt. Dave Kock hat nach seinem Lehrabschluss im Jahr 2019/2020 einen ESK-Freiwilligendienst in Litauen absolviert. Sein Fazit: “Das beste Jahr, dass ich je gehabt hab, deshalb promote ich es immer weiter!”

Seit seiner Rückkehr engagiert er sich in zahlreichen Kampagnen und Initiativen für junge Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, dass der ESK-Freiwilligendienst auch als Zivildienst-Ersatz anerkannt wird. Dafür möchte er sich in Zukunft stark machen.

Wir gratulieren Dave Kock herzlich und freuen uns über sein Engagement für die EU-Jugendprogramme.